CCTV -Nachrichten: 28. Januar ist Silvester. Einige Leute sind nach Hause zurückgekehrt, um sich mit ihren Verwandten und Freunden wieder zu vereinen, andere sind immer noch auf dem Heimweg, um sich wieder zu vereinen, und viele Menschen halten sich immer noch an ihren Pfosten. Ganggantewula Station im Wuzhumuqin-Banner, die autonome Region der inneren Mongolei ist ein Bahnhof der fünften Klasse. Im Eisenbahnsystem meines Landes ist dies der kleinste Bahnhof der Klasse. Es gibt keine Menschen in einem Radius von Hunderten von Kilometern, und es gibt keine Busse, aber es ist eine wichtige Verbindung zwischen den Provinzen Liaoning und Jilin. Im Winter beträgt die Temperatur hier minus 20 bis 30 Grad Celsius. Um die Sicherheit des vorübergehenden Zuges zu gewährleisten, besteht die wichtigste Aufgabe des Personals darin, den Schnee auf den Schalter zu löschen. Am Vorabend des Frühlingsfestivals kam ein Reporter der Generalstation zur Gangganteula Station und verzeichnete die täglichen Arbeit dieser kleinen Station vor dem Festival.
Gangtanteurah bedeutet wunderschöne Berge in der mongolischen Sprache. Die kleine Station befindet sich zwischen zwei Bergen mit einem Radius von Hunderten von Meilen ohne Menschen. Die Eisenbahn, die durch Gangganteula führt, ist eine einspurige Linie, und der kleine Bahnhof ist auch der einzige Treffpunkt für den Kohletransport innerhalb von 100 Kilometern. Zwei Stunden vor jedem Treffen musste der Stationmeister Ji Zhe die Teammitglieder dazu bringen, den Schnee auf dem Switch zu klären. Der Reporter folgte dem Team zur Szene, aber sobald er die Station verließ, gab uns das schlechte Wetter die Warnung.
Li Yangguang, duty officer at the Ganggantewula Station of Shenyang Bureau of National Railways, sagte: "Ich bin am stolzesten, dass ich meine Arbeit gut mache. Ich bin seit mehr als 30 Jahren im Dienst und habe noch nie einen Unfall gehabt. Ich fühle mich sehr geehrt." Er sagte, dass er mit null Fehlern in den Ruhestand gehen und dann die schönen Berge und Flüsse des Mutterlands sehen sollte.
Um 2 Uhr morgens kamen die Nachrichten aus dem Dienstraum, dass es Schalter gab, die gereinigt werden mussten. Der Stationmeister Ji Zhe führte eine Gruppe von Menschen dazu, sich zum Schneeentfernungspunkt zu begeben. Nachts fiel die Temperatur in Gangtantewula auf mehr als minus 30 Grad Celsius. Außerdem war es dunkel und es war unmöglich, die Straße klar zu sehen. Es dauerte alle anderthalb Stunden, um dorthin zu gelangen.
Ji Zhe, the stationmaster of the Ganggantewula Station of the Shenyang Bureau of the Die National Railway sagte: "Ich werde meinem Sohn sagen, dass mein Vater den Zug hauptsächlich verwaltet. Der Zug fährt vom Bahnhof des Vaters hin und her. Wenn es sich um mehr als fünfzig Festivals handelt, sind es ungefähr 5.000 Tonnen. Nur wenn die Kohle ausgetragen wird, können wir die Anforderungen der Auswahl der Leuchten von Tausendfamilien erfüllen.