
Entsprechend den Bedürfnissen der Regierung der Sonderverwaltungszone Hongkong koordinierte das Central Hong Kong and Macao Affairs Office die Abteilung für Notfallmanagement, um weiterhin die neuesten Lieferungen wie Schutzbrillen und wasserdichte Handschuhe für die Tai Po-Feuerhilfe in Hongkong bereitzustellen. Sie kamen am 3. in Hongkong an und wurden zur Verwendung ausgeliefert.
Nach dem Brand legte die Zentralregierung großen Wert auf den Rettungsfortschritt und die nationalen Streitkräfte versammelten sich schnell in Xiangjiang. Das Central Hong Kong and Macao Affairs Office verfolgte schnell die Brandrettungssituation, organisierte eine Arbeitsgruppe, die am 27. November in Hongkong eintraf, und koordinierte den Einsatz von Rettungsausrüstung und medizinischen Hilfsgütern aus der Provinz Guangdong, die am Abend des 27. und am Morgen des 28. in Hongkong eintrafen.
Chief Superintendent Tsang Shu-yin, Leiter des Unfallermittlungszentrums der Hongkonger Polizei, sagte, dass zu den kontinuierlich unterstützten Lieferungen auch Notbeleuchtungsgeräte gehörten, die die Such- und Rettungsarbeiten des Teams zur Identifizierung von Katastrophenopfern der Polizei unterstützten.
Berichten zufolge war die Brandumgebung komplex und das unterstützende Notbeleuchtungssystem verbesserte wirksam die Lichtverhältnisse, gewährleistete die Sicherheit des Such- und Rettungspersonals, verbesserte die Effizienz der nächtlichen Such- und Rettungsaktionen und schuf die Voraussetzungen für einen reibungslosen Ablauf der Arbeiten.
Beleuchtungsdrohnen, Dual-Light-Aufklärungsdrohnen, mechanische Exoskelettausrüstung, Feuerlösch- und Rettungsstiefel ... Das Nationale Feuer- und Rettungsbüro wies das Feuer- und Rettungskorps der Provinz Guangdong an, sich mit dem Büro für Hongkong- und Macau-Angelegenheiten des Guangdong-Provinzkomitees und der Feuerwehr von Hongkong in Verbindung zu setzen. Die oben genannten Gegenstände wurden der Hongkonger Feuerwehr im Hafen Liantang im Bezirk Luohu, Shenzhen, übergeben.
„Diese Ausrüstung hilft der Feuerwehr effektiv dabei, die Brandortermittlung und die Notfalleinsätze zu verbessern.“ Der Chefsekretär für Verwaltung der Regierung der Sonderverwaltungszone Hongkong, Herr Chan Kwok-kee, drückte dem Guangdong Fire Rescue Corps und der Shenzhen Fire Brigade seinen Dank aus.
Nach der Lieferung der ersten Lieferung von Notfallausrüstung und -materialien stimmte sich das Ministerium für Notfallmanagement mit dem National Fire and Rescue Bureau und relevanten gemeinnützigen Stiftungen ab, um der Regierung der Sonderverwaltungszone Hongkong die zweite Lieferung von Ausrüstung und Materialien zur Verfügung zu stellen, darunter tragbare Outdoor-Ladestationen, Gebläse, Atemschutzmasken, Schutzbrillen, Schutzkleidung, Stirnlampen, wasserdichte Stiefel usw., die schnell zum Einsatz an das Such- und Rettungspersonal vor Ort geliefert wurden.



