aktueller Standort:Nachricht > news > Text
Handelsministerium: Die Antidumping-Steuer wird weiterhin für importiertes Phenol aus den USA, Europa, Südkorea, Japan und Thailand auferlegt
2025-08-29 Quelle:Cctv.com

CCTV News: Am 28. August kündigte das Handelsministerium die endgültige Überprüfung der Antidumping-Maßnahmen an, die für importiertes Phenol aus den Vereinigten Staaten, der Europäischen Union, Südkorea, Japan und Thailand angewendet wurden. Die Details sind wie folgt: Am 3. September 2019 gab das Handelsministerium die Ankündigung Nr. 37 des Jahres 2019 heraus und beschließte, die in den Vereinigten Staaten stammenden Antidumping-Pflichten gegen das importierte Phenol aufzuzwingen, ab dem 6. September 2019. 12,5% für koreanische Unternehmen, 23,7%, japanische Unternehmen, 19,3% für thailändische Unternehmen, 10,6% für thailändische Unternehmen, 28,6% und die Umsetzungsperiode 5 Jahre.

Am 29. Januar 2021 veröffentlichte das Handelsministerium die Ankündigung Nr. 3 von 2021. Nach der Ankündigung, nachdem der Brexit -Übergangsfrist am 31. Dezember 2020 endete, gelten die zuvor gegen die EU durchgeführten Handelsmittel Nach diesem Datum wird Großbritannien nicht mehr als EU -Mitgliedstaat behandelt.

Am 26. April 2023 erteilte das Handelsministerium die Ankündigung Nr. 15 von 2023 mit der Entscheidung, dass Thailand State Petroleum Global Chemical Co., Ltd. die Steuersätze und andere Rechte und Verpflichtungen für PTT Phenol Co., Ltd. in Phenol Anti-Dumping-Messungen erben wird.

Am 5. September 2024 veröffentlichte das Handelsministerium als Reaktion auf die Anwendung der Chinas Phenolindustrie die Ankündigung Nr. 36 von 2024 und beschloss, eine endgültige Überprüfung und Untersuchung zu den Antidumping-Maßnahmen für den importierten Phenol zu leiten, das in den Vereinigten Staaten stammt. Für Antidumping-Maßnahmen, die für importiertes Phenol aus Großbritannien anwendbar sind. Ab dem 6. September 2024 wird die Antidumping-Maßnahmen, die für importiertes Phenol aus Großbritannien anwendbar sind, ausfallen.

Das Handelsministerium untersuchte die Möglichkeit, dass die Auslagerung von importiertem Phenol aus den Vereinigten Staaten, der Europäischen Union, Südkorea, Japan und Thailands fortgesetzt oder wiederholt wird, sowie die Möglichkeit, dass die Schädigung der Phenolindustrie Chinas fortgesetzt oder wiederholt wird. Basierend auf den Untersuchungsergebnissen und gemäß Artikel 48 der Antidumping-Vorschriften der Volksrepublik China (im Folgenden als Antidumping-Vorschriften bezeichnet) traf das Handelsministerium eine Überprüfungsentscheidung (siehe Anhang). Die relevanten Angelegenheiten werden nun wie folgt bekannt gegeben: 1. Überprüfung der Entscheidung des Handelsministeriums, dass das Ablagerungen von importiertem Phenol, das aus den Vereinigten Staaten stammt, die Europäischen Union, Südkorea, Japan und Thailand in China, wenn die Schäden an die China-Industrie, die Europäischen Union, Südkorea, Japan und Thailand, in China, und die Schäden an die China-Industrie, die China, und die Schäden an die China-Industrie, die Europäischen Union, Südkorea, Japan und Thailand, oder die Beschädigungen der Chinas, und die Schäden an die China-Branche, die sich aus den Vereinigten Staaten stammen.

2. Antidumping-Maßnahmen

In Übereinstimmung mit Artikel 50 der Antidumping-Vorschriften schlägt das Handelsministerium der Tarif-Kommission des Staatsrates vor, weiterhin Antidumping-Maßnahmen auf der Grundlage der Ergebnisse der Untersuchung umzusetzen. Die Tarifkommission des Staatsrates, die auf der Empfehlung des Handelsministeriums beruht, wird weiterhin Antidumping-Pflichten für importiertes Phenol auferlegen, das aus den Vereinigten Staaten, der Europäischen Union, Südkorea, Japan und Thailand mit einer Umsetzungsperiode von 5 Jahren stammt.

Der Produktumfang für die Antidumping-Pflicht ist das Produkt, für das die ursprünglichen Antidumping-Maßnahmen anwendbar sind, was mit dem Produktumfang in Ankündigung Nr. 37 von 2019 übereinstimmt. C6H5OH

Chemische Strukturformel:

(Ineos Americas LLC)

2. American Lanco Operations Co., Ltd. 244,3%

(Blue Cube Operations LLC)

3. Andere amerikanische Firma 287,2%

EU -Unternehmen:

Alle EU -Unternehmen 30,4%

Koreanische Unternehmen:

1. Kumho P & B Chemical Co., Ltd. 12,5%

(Kumho P & B Chemicals, Inc.)

2. LG Chemical Co., Ltd. 12,6%

(LG Chem, Ltd.)

3. Andere koreanische Unternehmen 23,7%

Japanische Unternehmen:

1. Mitsui Chemicals, Inc. 19,3%

(Mitsui Chemicals, Inc.)

2. Andere japanische Unternehmen 27,0%

thailändische Unternehmen:

1. Thailand National Petroleum Global Chemical Co., Ltd. 10,6%

(PTT Global Chemicals Company Limited)

2. Andere thailändische Unternehmen 28,6%

3. Methoden zur Auferlegung von Antidumping-Pflichten

Ab dem 29. August 2025 zahlen Importbetreiber den Bräuchen der Volksrepublik China entsprechende Antidumping-Pflichten, wenn sie importiertes Phenol aus den Vereinigten Staaten, der Europäischen Union, Südkorea, Japan und Thailand importieren. Die Antidumping-Pflicht wird basierend auf dem steuerpflichtigen Preis der vom Zoll festgelegten importierten Waren berechnet. Die Berechnungsformel lautet: Antidumping-Zutrittsbetrag = Zoll bestimmen den steuerpflichtigen Preis für importierte Waren und Zeiten; Antidumping-Dienstzins. Die Wertschöpfungssteuer im Importprozess wird auf der Grundlage des steuerpflichtigen Preises der vom Zoll festgelegten importierten Waren und des Tarifens und des Antidumping-Aufgaben als steuerpflichtiger Preis berechnet.

4. Verwaltungsüberprüfung und administrative Rechtsstreitigkeiten

Nach Artikel 53 der Antidumping-Vorschriften können Sie, wenn Sie mit dieser Überprüfungsentscheidung unzufrieden sind.

v. Diese Ankündigung wird ab dem 29. August 2025

umgesetzt
Unified Service Email:chinanewsonline@yeah.net
Copyright@ www.china-news-online.com