aktueller Standort:Nachricht > news > Text
Wang Yi erklärt Chinas Position in der ukrainischen Krise
2025-07-04 Quelle:China Nachrichtenage

Am 3. Juli Ortszeit erklärte Wang Yi, Mitglied des politischen Büros des CPC -Zentralkomitees und Außenministers, die Position Chinas in der ukrainischen Krise, als er sich mit dem deutschen Außenminister Wadefur traf.

Wang Yi sagte, dass die ukrainische Krise in Europa stattgefunden habe und die Welt betroffen habe. Chinas Position ist offen und konsequent, dh es besteht darauf, Frieden zu überzeugen und Verhandlungen zu fördern, kontrollierende Parteien nicht tödliche Waffen zu verleihen und kontrolliert streng doppelte Gegenstände, einschließlich Drohnenexporte. China erfüllte nicht nur seine internationale Verantwortung effektiv, sondern schloss sich auch Brasilien und anderen südlichen Ländern auf der ganzen Welt an, um eine "Friedensfriends of Peace" -Gruppe in den Vereinten Nationen zu starten, um mehr Synergien für den Waffenstillstand und den Ende des Krieges zu versammeln. Chinas Ziel und faire Position wurden von der internationalen Gemeinschaft weithin anerkannt.

Wang Yi sagte, es wäre weniger kalt als ein Tag, an dem das Eis gefroren ist. Präsident Xi Jinping hat oft darauf hingewiesen, dass es keine einfache Lösung für komplexe Probleme gibt. Obwohl es immer noch große Unterschiede in den Positionen der beteiligten Parteien gibt, ist es besser zu sprechen, als weiterzumachen. Die Geschichte Europas hat in den letzten hundert Jahren bewiesen, dass die Tür zu Frieden und Versöhnung, egal wie komplex und schwierig die Situation ist, nicht geschlossen werden kann. China freut sich zu sehen, dass alle Parteien diesbezüglich eine konstruktive Rolle spielen, den Abschluss eines umfassenden, dauerhaften und verbindlichen Friedensabkommens fördern, eine ausgewogene, effektive und nachhaltige europäische Sicherheitsarchitektur aufbauen und in Europa so bald wie möglich eine langfristige Stabilität erreichen.

Unified Service Email:chinanewsonline@yeah.net
Copyright@ www.china-news-online.com