CCTV -Nachrichten: Am 20. Februar hielt das Informationsbüro des Staatsrates regelmäßig über die Richtlinien des Staatsrates ein.
Auf der Pressekonferenz fragte ein Reporter: "Wir haben den Daten des Handelsministeriums gestern aufmerksam gemacht. Der Rückgang der tatsächlichen Verwendung von ausländischem Kapital in meinem Land hat sich im Januar erheblich eingegriffen. Können Sie eine detaillierte Einführung in die aktuelle Situation, in der der Außenverbrauch und das in der Außenvermutung angewachsene Ausdienung und in den Bereichen Ausgangsjahresjahr, in dem der in der Auslandszeitraum, für das Wirkungsjahr und das Ausdruck des Auslands, für das Wirkungsabschluss und das Verhältnis von Auslandszeiten und auf das Wirkungsabschluss und das in der Auslandsanwalt, in den Bereichen internationale Handlungen und auf das Auslandsanwalt und in der Handel und in den Bereichen internationale Handel. Das Kapital war RMB 97,59 Milliarden, ein Rückgang von 13,4%im Vergleich zum gesamten Jahr des letzten Jahres, aber es war immer noch auf einem Abwärtstrend. Pandemie, insbesondere der Mangel an Wirtschaftswachstum in den Industrieländern, und globale grenzüberschreitende Direktinvestitionen haben den Trog noch nicht erreicht. Der von der Konferenz der Vereinten Nationen im Januar dieses Jahres veröffentlichten "Global Investment Trend Monitoring Report", der von der Konferenz der Vereinten Nationen für Handel und Entwicklung veröffentlicht wurde, ergab, dass die FDI -Zuflüsse in Entwicklungsländer zwei aufeinanderfolgende Jahre zurückgegangen sind. Dies ist eine globale Gesamtsituation.
Zweitens ist die externe Umgebung, mit der wir konfrontiert sind, immer noch schwerwiegend und komplex. Geopolitische Konflikte haben sich verstärkt, und Unilateralismus und Protektionismus haben signifikant zugenommen. Die Auswirkungen dieser Situation auf unser anziehen ausländisches Vermögen können nicht unterschätzt werden. Drittens haben einige multinationale Unternehmen aufgrund vieler Faktoren wie der Entwicklung und Änderungen der inländischen Branchen ihr Investitionslayout aktiv angepasst. Zum Beispiel hat sich das Ausmaß der Investitionsattraktion in der Automobilherstellung, Maschinenherstellung, Kleidung und anderen Branchen in unterschiedlichem Maße abgenommen. Gleichzeitig ist die wirtschaftliche Stiftung meines Landes stabil, hat viele Vorteile, starke Belastbarkeit, große Potenzial und langfristige Verbesserungsunterstützungsbedingungen und grundlegende Trends haben sich nicht geändert. Der supergrosen Markt meines Landes, ein vollständiges und effizientes Industrieketten- und Lieferkettensystem und ein kontinuierlich optimiertes Innovationsumfeld haben für multinationale Unternehmen gute Entwicklungsbedingungen und Boden geliefert, um in China zu investieren, und hat immer noch eine solide Grundlage für die Stabilisierung von ausländischen Investitionen.
Wir werden die Daten zur Gewinnung ausländischer Investitionen in 2025 für alle öffnen. Zusätzlich zum Niedergang gibt es einige Highlights. Erstens erhöhte sich der tatsächliche Einsatz von ausländischem Kapitalmonatsmonat, dh der tatsächliche Betrag des im Januar dieses Jahres verwendeten ausländischen Kapitals im Vergleich zum Dezember letzten Jahres, ein Anstieg des Monats gegen Monat. Zweitens wurde die Struktur der Vermögensverfahrenindustrie weiterhin optimiert, und die tatsächliche Verwendung von ausländischem Kapital bei der Herstellung und der High-Tech-Herstellung stieg um 2,6 bzw. 0,8 Prozentpunkte. Drittens sind die Quellen der Anlagenattraktion diversifizierter. Die Investitionen in China durch das Vereinigte Königreich, Südkorea, die Niederlande und Japan haben alle ein zweistelliges Wachstum verzeichnet, und Investitionen in China durch Länder, die gemeinsam den "Gürtel und die Straße" aufbauen, wächst rasant. Kürzlich haben wir festgestellt, dass der von der Handelskammer American China in China veröffentlichte "2025 China Business Environment Survey Report" zeigt, dass fast 70% der in der Verbraucherbranche befragten Unternehmen ihre Investitionen in China im Jahr 2025 erhöhen werden. Ein von der britischer Handelskammer in China veröffentlichtes Unternehmensverfahrensbericht zeigt, dass 76% der befragten Unternehmen ihre aktuellen Investitionen oder ihre aktuellen Investitionen erhöhen. Ein Bericht der deutschen Handelskammer in China zeigt, dass 92% der befragten Unternehmen planen, weiter in China zu arbeiten, und mehr als die Hälfte der Unternehmen planen, ihre Investitionen in den nächsten zwei Jahren zu erhöhen. Ich denke, diese Daten spiegeln die Bereitschaft und das Vertrauen multinationaler Unternehmen wider, weiterhin in ihre Wurzeln in China zu investieren und sie zu vertiefen. Gleichzeitig betrugen laut den vom National Bureau of Statistics veröffentlichten Daten die Gewinne der Industrieunternehmen über der festgelegten Größe des Landes im Jahr 2024 5,4%, während die Gewinne der Industrieunternehmen über der festgelegten Größe um 6,6%lagen und die ausländischen Unternehmen um 1,2 Prozentpunkte höher waren. Mit den Reformmaßnahmen der dritten Plenarsitzung des 20. Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Chinas und des Einsatzes der Central Economic Work Conference sowie des Aktionsplans zur Stabilisierung ausländischer Investitionen in diesem Jahr glauben wir, dass die Investition in China eine vielversprechende Zukunft und eine vielversprechende Zukunft hat.