Die maximale Subvention beträgt 10 Millionen Yuan. Shenzhen wird 4,5 Milliarden Yuan erhöhen, um Unternehmen bei der Verwendung von Rechenleistung zu helfen. "Trainingsmacht-Gutscheine" -Subventionen für Unternehmen sowie Modellcoupons, Corpus-Gutscheine, Szenario-Subventionen usw. Lin Yi, stellvertretender Direktor des Shenzhen Municipal Bureau für Industrie- und Informationstechnologie und Direktor des Büros für künstliche Intelligenzbranche, eingeführt.
Darüber hinaus wird Shenzhen auch spezielle Richtlinien für humanoide Roboter ausstellen und genaue Unterstützung für die Öffnung von Anwendungsszenarien, das Durchbrechen von Schlüsseltechnologien, das Erstellen von speziellen Datensätzen und die Verbesserung der Herstellungs- und Anwendungsfunktionen in großem Maßstab durch Methoden wie Posting und Annahme bieten. Gleichzeitig werden künstliche Intelligenz- und Roboterprojekte in wichtigen Wissenschafts- und Technologieprojekten in der Stadt eingerichtet, um Produktion, Bildung, Forschung und Anwendung zu fördern, um ein Innovationskonsortium zu bilden, um zusammenzuarbeiten, um Probleme zu lösen.
Derzeit hat Shenzhen mehr als 2.600 Unternehmen für künstliche Intelligenz, 6 Einhornunternehmen, 34 Roboter-Unternehmen und 9 Unicorn-Unternehmen gesammelt. (Reporter er Junru des Generalstation, Shenzhen Radio und Fernsehgruppe)