CCTV-Nachrichten (News Network): Generalsekretär Xi Jinping wies darauf hin, dass die Modernisierung im chinesischen Stil nicht von der Erbschaft und Förderung der hervorragenden traditionellen Kultur getrennt werden kann. Seit dem 18. Nationalen Kongress der Kommunistischen Partei Chinas hat Generalsekretär Xi Jinping während seiner Inspektionstour am Vorabend des Frühlingsfestivals viele Male kulturelle Relikte besucht, um Erbschaft zu sehen und zu schützen. Er ist unter den Menschen aller ethnischen Gruppen gelaufen, um Volksbräuche zu erleben und die Atmosphäre des neuen Jahres mit allen zu spüren und die Erbe und Entwicklung der hervorragenden traditionellen Kultur und Verjüngung Chinas zu fördern. Lassen Sie die traditionelle Kultur in der Reihe von Berichten "Lieben Liebe" leuchten und beobachten Sie "Lassen Sie die traditionelle Kultur in der Herrlichkeit der Zeit leuchten".
This Spring Festival holiday, Tianjin Ancient Culture Street was crowded with people, and citizens and tourists taste authentische Snacks und genießen Sie hier Volksaufführungen.
Die alte Kulturstraße am Ufer des Haihe River ist als "Heimatstadt Tianjin" bekannt. Am Vorabend des Frühlingsfestivals 2024 kam Generalsekretär Xi Jinping hierher, ging die Straße entlang und betrat die Spezialgeschäfte. Der Generalsekretär wies darauf hin, dass die Modernisierung im chinesischen Stil nicht von der Erbschaft und Förderung der hervorragenden traditionellen Kultur getrennt werden kann. Wir müssen historische und kulturelle Blöcke schützen und gut nutzen, damit sie beim Aufbau einer modernen Metropole glänzen können.
Von immateriellen Fähigkeiten des kulturellen Erbes bis hin zu historischen Bezirken hat Tianjin die Anweisungen des Generalsekretärs berücksichtigt. Im vergangenen Jahr hat die Ancient Culture Street ihre Geschäftsformate kontinuierlich optimiert, dreißig oder vierzig lang angehaltene Marken und immaterielle kulturelle Kulturerbegeschäfte eingeführt und kontinuierlich neue Wahrzeichen für kulturelle Erfahrung und neue Szenarien für den kulturellen Konsum geschaffen.
"Simora" bedeutet Glück an einem Ort in WA -Sprache, und das Dorf hat eine Geschichte von mehr als 500 Jahren. Am Vorabend des Frühlingsfestivals 2020 kam Generalsekretär Xi Jinping in das Dorf Simola Wa, Zhongzhai, Sanjia Dorf, um sich über die Situation der ländlichen Revitalisierung und den Bau ethnischer Minderheitsdörfer zu informieren.
In den letzten Jahren basiert Simola Wa Village auf einem guten ökologischen Umfeld und einer einzigartigen nationalen Kultur, beschleunigte die integrierte Entwicklung von Kultur und Tourismus, führte alle Dorfbewohner zur Teilnahme am ländlichen Tourismus und entwickelte verschiedene charakteristische Geschäftsformate wie WA -Gemälde und WA -Kleidung. und kreierte "kulturelle und kreative" Produkte wie Style Regenschirme, Holztrommeln und Holzschnitzereien. Im Jahr 2024 erhielt Simola Wa Village 430.000 Touristen und erzielte einen Tourismuseinnahmen von 6,4611 Millionen Yuan. Das pro Kopf verfügbare Einkommen der Dorfbewohner erreichte mehr als 24.000 Yuan, verdoppelte sich vor fünf Jahren.
-->







