Originaltitel: U-Boot-Kabel + Landkabel-„Relaisrennen“: Das erste Millionen-Kilowatt-Offshore-Photovoltaikprojekt meines Landes ist ans Netz angeschlossen.
Der Reporter erfuhr heute (13.) von der National Energy Group, dass das meines Landes erstes 100-Millionen-Kilowatt-Offshore-Photovoltaikprojekt Die ersten Stromerzeugungseinheiten des 10.000-Kilowatt-Offshore-Photovoltaikprojekts wurden offiziell ans Netz angeschlossen.
Gu Junling, CCTV-Reporter: Dies ist der Standort des 1-Millionen-Kilowatt-Offshore-Photovoltaikprojekts Kenli, 8 Kilometer vor der Küste von Dongying, Shandong. Wir können sehen, dass die ersten 300 gebauten Photovoltaikplattformen in fünf Reihen unterteilt sind und sich in Richtung Meer erstrecken. Jede Plattform ist 60 Meter lang und 35 Meter breit, was genau der Größe von fünf Standard-Basketballplätzen entspricht. Das gesamte Projekt erfordert die Installation von 2.934 dieser riesigen Photovoltaikplattformen. In dieser endlosen Photovoltaikanlage bin ich wie eine kleine Ameise.
Guohuas Investition in das 1-Millionen-Kilowatt-Offshore-Photovoltaikprojekt von Shandong Kenli ist das erste in meinem Land. Das größte Offshore-Photovoltaikprojekt in offenen Meeresgebieten. Das Projekt nutzt eine Meeresfläche von etwa 1.223 Hektar. Es ist das erste Mal, dass 66-kV-Unterwasserkabel und Landkabel-Fernübertragungstechnologie zum Einsatz kommen. mit größerer Übertragungskapazität und geringeren Kosten. Die erfolgreiche Netzanbindung des Projekts hat eine führende und demonstrative Rolle bei der groß angelegten Entwicklung der Offshore-Photovoltaikindustrie in meinem Land und sogar weltweit gespielt.
Wang Lin, Leiter des Shandong Kenli-Projekts von Guohua Investment of National Energy Group: Nachdem alle ans Netz angeschlossen sind, wird die jährliche Stromerzeugung voraussichtlich 1,78 Milliarden Kilowattstunden betragen, was ungefähr den jährlichen Stromverbrauch von 2,67 Millionen normalen chinesischen Stadtbewohnern decken und effektiv 503.800 Tonnen Standardkohle einsparen kann Reduzierung der Kohlendioxidemissionen um 1.344.700 Tonnen.
Was sind die Unterschiede, wenn Reporter Offshore-Photovoltaikkraftwerke besuchen?
Was ist der Unterschied zwischen dem Bau von Photovoltaikkraftwerken auf See und der traditionellen Onshore- oder Strand-Photovoltaik? Projekte? Was sind einige einzigartige geheime Fähigkeiten? Schauen wir uns den Vor-Ort-Besuch des CCTV-Reporters an.
Gu Junling, Reporter von CCTV: In dieser riesigen Offshore-Photovoltaikanlage zu sein, ist so, als ob es sie gäbe eine zusätzliche Schicht aus dunkelblauem Photovoltaik-Meer über dem echten Meerwasser. Wir können sehen, dass diese Photovoltaik-Racks in 5 Reihen unterteilt sind und sich in Richtung des offenen Meeres erstrecken. Die Mitarbeiter sagten mir, dass auch die Ausrichtung und der Neigungswinkel dieser Photovoltaikmodule sehr speziell seien. Alle Photovoltaikmodule sind nach Süden ausgerichtet und der Neigungswinkel der Module ist auf 15 Grad genau eingestellt. Die Sonne geht jeden Tag im Südosten auf und im Südwesten unter. Dieser Winkel ermöglicht es den Photovoltaikmodulen, die Lichtquelle zu maximieren. Und wenn wir von unten nach oben schauen, können wir sehen, dass diese Photovoltaikmodule doppelseitig sind. Sie können nicht nur Lichtenergie direkt von oben erhalten, sondern auch Licht, das von der Meeresoberfläche reflektiert wird. Dieses Design kann die Stromerzeugung jedes Photovoltaikmoduls um etwa 3 % steigern.