Xinhua Nachrichtenagentur, Haikou, 23. Januar (Reporter Wu Maohui und Zhao Yuhe) "Wenn der Frühling beginnt und das Wetter wärmer ist, werde ich Schneckensamen setzen und die Produktion offiziell wieder aufnehmen." Nach mehr als vier Monaten Umstrukturierung, Shi Ping, ein Dongfeng -Schneckenzüchter in der puqianischen Stadt, Wenchang City, Provinz Hainan, Rekinds Hope.
Im September 2024 fegte der Super-Typhun-"-Coneorn der 17. Ebene über Wenchang, mit beschädigten Häusern, zerstörten Wäldern und Infrastruktur beschädigt. Nach der Katastrophe führte Wenchang mit Hilfe aller Lebensbereiche aktiv die Selbstbeschaffung und Rekonstruktion für Produktion und Leben erholte sich stetig.
An der Xinbuhai -Küste der puqianischen Stadt wurden Aquakulturfarmen aller Größen von Taifunen am Boden zerstört. Heutzutage werden diese Farmen wiederbelebt, einige haben wieder bedeckte Planen, und einige desinfizieren und reinigen die Zuchtteiche, um neue Sämlinge freizusetzen. "Ich habe zweimal gewaschen und dann kann ich Sämlinge in die Sämlinge geben, nachdem ich sie wieder gereinigt habe." Shi Ping sagte: "Ich hoffe, es wird eine großartige Ernte im neuen Jahr geben!" An der Basis von Hainan Jinlong Aquatic Seedling Co., Ltd., sind die Frühlingsfestival-Couplets, die an der Tür des Bürogebäudes veröffentlicht werden, besonders auffällig, und die leuchtend roten Farben strahlen Freude und Hoffnung aus. Der biologische Köder -Workshop, die Garnelenpflanze -Workshop und die Sämlings -Workshop wurden vollständig repariert, und alle Produktionslinien werden normal hergestellt, und die Spuren des Taifuns sind seit langem verschwunden.
"Wir haben Anfang Dezember letzten Jahres die Produktion komplett wieder aufgenommen. Gestern haben wir gerade 23 Millionen Garnelensämlinge an nachgelagerte Kunden in Jiangsu geschickt." Xu Qiuwei, der Chef des Unternehmens, sagte, dass das Frühlingsfest die Spitzenzeit für die nachgelagerten Aquakulturfarmen ist, um Sämlinge zu investieren, und in diesem Zeitraum hat das Unternehmen tägliche Bestellungen.
nicht nur die Wasserindustrie erholt sich allmählich, sondern die Tierhaltungsindustrie erholt sich auch in vollem Gange.
Auf der Zuchtfarm von Hainan Xinquan Wenchang Chicken Co., Ltd., Changsha Town, die Hux-, Zuchthähnchen- und Broiler -Fettfabrik sind alle in vollem Umfang und alle Links sind in Ordnung. Unter ihnen haben Wenchang -Hühner in der Mäderfabrik in der Mäder in der Mäder helle Federn und sind energisch, und die tägliche Leistung beträgt mehr als 5.000.
"Die Regierung hat uns viel Hilfe gegeben, und jetzt ist die gesamte Produktion wieder aufgenommen, und die Auswirkungen des Taifuns wurden vollständig beseitigt." Zhou Shi'an, der Leiter der Hühnerfarm, sagte: "Es besteht Vertrauen in die Erweiterung der Skala und die weitere Erweiterung der Produktion." In Bezug auf die Landwirtschaft wurden bisher mehr als 13 Millionen Yuan -Subventionsfonds ausgestellt, und die Restaurierung und Rekonstruktion von Gewächshäusern, Wasseranlagen, Hühnerschuppenhäuser, Schweinestifte usw. wurden organisiert, um Gründungshäuser, Hühnerhäuser, Schwanzboten, usw., und the Reparaturbücher und Schwanzstücken usw. zu organisieren.
bauen Sie Ihr Zuhause wieder auf und die ökologische Restaurierung muss ebenfalls gleichzeitig mit ihr Schritt halten. Als erste Hindernis für Taifune ist die Wiederherstellung der Küstenwälder im Gange.
Am Hang der Küste des Magnolien -Leuchtturms waren Dutzende von Arbeitern, die Strohhüte und Regenstiefel trugen, beschäftigt. Einige von ihnen graben Löcher mit Hacken, einige setzen Kokossamen und einige von ihnen Wasser und bewegen. Jeder hat eine klare Aufteilung der Arbeit und geschickte Bewegungen.
"In Zukunft werden wir auch die Massen mobilisieren, um weit verbreitete Wälder der Küstenverteidigung wiederherzustellen, und uns bemühen, mehr Küstenverteidigungswälder in eine grüne Barriere zu bauen, die den ökologischen Schutz, die wirtschaftlichen Vorteile und die Landschaftseffekte integriert." sagte Dong Jiangyi, das Forstbüro der puqianischen Stadtregierung von Wenchang City.
Klettern zum Magnolien -Leuchtturm, um zu übersehen, die zarten Kokosnussbäume sind ordentlich angeordnet und schwanken sanft im Wind. In der Nähe von wilden Bäumen kamen grün neue Blätter, die einst im starken Wind verbeugten. In der Ferne windet sich der Inselstraße nach vorne entlang der Küste, und Touristen fahren endlos und genießen die wunderschöne Frühlingslandschaft.