CCTV -Nachrichten: Laut China Weather Network tritt heute (20. Januar) in die große kalte Sonnenzeit ein, und die Temperatur in den meisten Teilen meines Landes wird höher sein als im gleichen Zeitraum im Vorjahr. Heute und morgen wird die Erwärmungsdynamik in den meisten Bereichen fortgesetzt, und die maximale Temperatur von 20 ° C wird von Hubei nach Süden Henan in den Bereich gedrängt, aber der Temperaturunterschied zwischen Tag und Nacht ist groß. Die Öffentlichkeit sollte ihre Kleidung rechtzeitig anpassen und vor Erkältungen vorsichtig sein. Gleichzeitig bleibt die Situation von spärlichem Regen und Schnee in den meisten Teilen meines Landes bleiben.
Die Wärme in mehr als drei Tagen wird ihren jüngsten Höhepunkt erreichen. Die höchste Temperatur in Südchina und Südchina übersteigt 20 ° C. Gestern erlebte einige Teile von Nordost, mein Land, eine Kühlquote, während die meisten anderen Gebiete hauptsächlich die Temperatur erhöhten. Die höchste Temperatur an vielen Orten in Südchina nähert sich 20 ° C.
Heute haben wir den großen kalten Solarbegriff eingetreten, aber der wärmende Schwung wird fortgesetzt. Heute und morgen werden sich die meisten Gebiete südlich des Gelben Flusses weiterhin erholen, und die Wärme wird ihren jüngsten Höhepunkt erreichen, und die maximale Temperatur von 20 ° C wird von Hubei nach Südhenan in das Gebiet gedrängt. Die höchste Temperatur an vielen Stellen in Jiangnan und Südchina wird 20 ° C überschreiten, was 10 ° C oder sogar über 15 ° C höher als im gleichen Zeitraum im Vorjahr. Der große kalte Sonnenbegriff erwärmt sich bis zum Grad des Qingming -Festivals.
Obwohl die maximale Temperatur tagsüber weiter steigt, fehlt nachts die Wolkenisolierung, die Wärmeableitung ist schnell und der Mindestanstieg der Temperatur ist relativ langsam, was zu einem großen Temperaturunterschied zwischen Tag und Nacht führt. In Wuhan liegt beispielsweise die höchste Temperatur heute und morgen bei etwa 20 ° C, aber die niedrigste Temperatur beträgt nur 0 bis 1 ℃. Jeder sollte darauf achten, warm zu bleiben, wenn er früh ausgeht und spät zurückkommt.
Nach dem 23. wird die kalte Luft das wärmere Wettermuster umkehren. Vom 24. bis zum 27. wirkt sich starke kalte Luft auf das Zentrum und Osten meines Landes aus, und die Temperatur an verschiedenen Stellen kann um 8 ° C bis 12 ° C sinken, und der Kühlbereich in einigen Gebieten kann 14 ℃ bis 16 ° C erreichen. Die Öffentlichkeit sollte auf die prognostizierten Informationen achten und Kleidung hinzufügen, um rechtzeitig warm zu bleiben.
Der größte Teil meines Landes hat nur wenige Regenfälle und Schneefälle, und einige Gebiete wie Xinjiang und andere Orte haben häufige Schneefälle. In Bezug auf Niederschläge hat heute und morgen den größten Teil meines Landes nur wenige Regenfälle und Schneefälle, und nur in einigen Gebieten wie Xinjiang, innerer Mongolei, Heilongjiang und anderen Orten haben häufigere Schneefälle. Am Tag nach morgen hat sich der Niederschlag in Süd -Shaanxi und Henan entwickelt. Insbesondere prognostiziert das zentrale meteorologische Observatorium, dass es heute in einigen Gebieten der nordöstlichen inneren Mongolei, westlichem Heilongjiang, westlichem südlicher Xinjiang -Berggebiete und Altay, Altay, westlichem Tibet, westlichen südlichen Gebieten, in den westlichen Gebieten in den westlichen Flächen, in westlichen Gebieten, in westliche Gebiete und in den westlichen Gebieten, in dem in den westlichen Gebieten, in den westlichen Gebieten, in den westlichen Gebieten, in den westlichen Gebieten wird, in den westlichen Gebieten und in anderen Gebieten in den westlichen Flächen und in anderen Gebieten, in denen westliche Gebiete werden, heftig und westlich in den westlichen Flächen in den westlichen Flächen und westlichen Gebieten in den westlichen Flächen und westlichen Gebieten in den westlichen Flächen und westlichen Gebieten profitieren.
Tomorrow, there will be light to moderate snow in some areas of northeastern Inner Mongolia, Zentral- und Südheilongjiang, Nord- und Ost -Jilin, Berggebiete im Norden von Xinjiang und dem westlichen südlichen Xinjiang, westlicher Tibet, Zentral -Qinghai usw., unter denen es in einigen Gebieten Nord -Xinjiang stark Schnee geben wird.
>