aktueller Standort:Nachricht > news > Text
Generalkonsulat von China in Luang Prabang: Ein chinesischer Staatsbürger im Konsularbereich wurde leider getötet und das Generalkonsulat hat einen Notfallmechanismus für konsularischen Schutz eingerichtet
2025-11-16 Quelle:cctv.com

CCTV-Nachrichten: Am 15. November veröffentlichte das chinesische Generalkonsulat in Luang Prabang eine Unterrichtung und eine konsularische Erinnerung an den unglücklichen Mord an einem chinesischen Bürger im Konsularbezirk. Der Inhalt lautet wie folgt:

Am 14. November kam es in der Provinz Boqiao, Laos, zu einem Raub und Mord. Das Opfer war ein dort arbeitender chinesischer Staatsbürger. Der Fall wird derzeit von der Polizei untersucht.

Nachdem das chinesische Generalkonsulat in Luang Prabang von der Situation erfahren hatte, aktivierte es sofort den Notfallmechanismus für den konsularischen Schutz und forderte die Provinzpolizei von Bojo auf, die Ermittlungsbemühungen zu verstärken und den Mörder so schnell wie möglich vor Gericht zu stellen.

Das Generalkonsulat drückt den Familien der Opfer sein Beileid aus und verstärkt die Koordinierung mit relevanten Parteien, um bei den Folgen zu helfen. Wir hoffen, dass Selbstmedien und Internetnutzer die Gefühle der Familien der Opfer respektieren und aufhören, Bilder des Tatorts zu verbreiten, die Unbehagen hervorrufen könnten.

Das Generalkonsulat erinnert die chinesischen Bürger in Laos feierlich daran, ihr Bewusstsein für Prävention weiter zu schärfen und ihre persönliche und Eigentumssicherheit zu gewährleisten.

Unified Service Email:chinanewsonline@yeah.net
Copyright@ www.china-news-online.com