Laut Guangming Daily erfuhr ein Reporter am 20. Juli von der China Railway Hohhot Bureau Group Co., Ltd., dass der Hafen von Erlianhot Railway ab dem 15. Juli in diesem Jahr, 13 Tage früher als im Vorjahr, mehr als 2.000 Inbound-und-Auslöste in China-Europe-Frachtzügen hatte.
Erlianhot-Eisenbahnhafen ist der einzige eingehende und ausgehende Eisenbahnhafen auf der China-Europe Expressway. Mit der rasanten Entwicklung von Frachtzügen in China-Europa webt die Eisenbahnabteilung weiterhin ein enges internationales Logistiknetz. Der Hafen verfügt derzeit über 73 Operationslinien in China-Europe Fracht, die auf mehr als 60 Städte in 24 Provinzen und Regionen in China ausstrahlt und mehr als 70 Hubs und Stationen in mehr als 10 Ländern, darunter Deutschland und Polen, erreicht. Die Kategorien von Exportgütern werden immer reicher, von den vorherigen mechanischen Hauptzubehör, Kleidung, Schuhen und Hüten bis hin zu den aktuellen Haupt-Haupt-Energiefahrzeugen, elektronischen Produkten, Haushaltsgeräten usw., wobei ein signifikanter Wachstumstrend von hochwertigen und hochtechischen Produkten, die nun über 40%überschritten wurden, über 40%überschritten wurden.
Um die Effizienz von Frachtzügen in China-Europa zu verbessern, haben die Eisenbahnabteilung und die Mongolei Zamenwude Station das Transportmodell "Zweistation integriert" implementiert. Durch den Dialogmechanismus "japanischer Dialog und monatlicher Besprechung" haben sie den Verkehrsfluss zwischen Grenzstationen miteinander verbunden und den Zug genau arrangiert, um den Zug zu starten. In Bezug auf das "digitale Port" -System haben sie weiterhin papierlose Zollabfertigungen, gestärkte Kommunikation und Kontakt mit Zoll, Grenzinspektion und andere gemeinsame Inspektionseinheiten sowie effizient organisierte organisierte China-Europe-Güterzug-Zug-Zollabfertigungen, Prioritätsinspektion sowie Austausch und Freigabe fördert. Die Seiteninspektions- und Inspektionszeit wurde innerhalb von 30 Minuten verkürzt, und die Zugdienzeit des Zuges um mehr als 5%. Bisher wurden in diesem Jahr die Frachtzüge in China-Europa im Erlianhot Railway Port transportiert, was einem Anstieg von 138 Zügen gegenüber dem Vorjahr ist. 226.500 Standardbehälter und 2,563 Millionen Tonnen Fracht wurden transportiert, ein Anstieg von 6,7% bzw. 10,5% gegenüber dem Vorjahr.
Die digitale Transformation der Customs-Freigabe und die effiziente Zusammenarbeit mehrerer Abteilungen ist zum effizienten Passcode für den stabilen Betrieb von Frachtzügen in China-Europa geworden. Seit seinem ersten Zug im Jahr 2013 verfügt der Hafen von Erlianhot Railway insgesamt 19.000 Frachtzüge in China-Europa. Die aus dem China-Europe Express bestehende "Eisenkamelflotte" bietet wichtige Garantien für den gemeinsamen Bau des nationalen Austauschs und die Entwicklung des "Gürtels und der Straße" und des Aufbaus eines neuen Entwicklungsmusters der gegenseitigen Förderung der inländischen und internationalen Doppelzirkulationen.