Xinhua Nachrichtenagentur, Peking, 18. Mai. Das zentrale meteorologische Observatorium gab am 18. eine blaue Warnung gegen starker Regen um 18:00 Uhr heraus. Es wird erwartet, dass in einigen Gebieten wie östlicher und südlicher Jiangxi, Süd -Zhejiang, Western und Nordfujian, Guangxi, Nord- und West -Guangdong sowie Xinjiangs Yili River Valley und im Tianshan -Gebiet entlang der Tianshan Mountains ein schwerer bis heftiger Regen auftreten werden. Unter ihnen traten in einigen Gebieten wie Südwest- und Zentral -Guangxi, Nord -Guangdong und Nordwesten und Nordwesten und Nordwesten und Nordwesten und Nordwestfujian starke Regenstürme auf.
Das Ministerium für Wasserressourcen und die meteorologische Verwaltung von China haben am 18. gemeinsam eine gelbe meteorologische Warnung für Sturzfluten um 18:00 Uhr veröffentlicht. Es wird erwartet, dass in einigen Gebieten wie dem Südwesten von Zhejiang, Nordfujian, Nord -Guangdong, Zentral- und West -Guangxi sowie in Nordwesten von Xinjiang (Blue Warning) Sturzfluten auftreten können. Unter ihnen gibt es im Südwesten von Zhejiang, Nordfujian, Nord -Guangdong, Zentral -Guangxi und Western Guangxi (gelbe Warnung) eine hohe Möglichkeit von Sturzflutkatastrophen. Die oben genannten Gebiete sollten auf Warnungen für Hochwasserprävention und Risikovermeidung achten.
Gleichzeitig gab das Ministerium für natürliche Ressourcen und die chinesische meteorologische Verwaltung gemeinsam eine meteorologische Risikowarnung für geologische Katastrophen aus. Es wird erwartet, dass in Süd -Zhejiang, Nordfujian, Ostjiangxi, Süd -Hunan, Zentral- und Westguangdong, Zentral- und Nordosten Guangxi geologische Katastrophen auftreten werden, und der Nordwesten von Xinjiang wird ein hohes Risiko haben (gelbe Warnung). Geologische Katastrophen werden in Süd -Zhejiang, Nordfujian, Zentral- und Westen Guangdong, Zentral- und Ost -Guangxi ein hohes Risiko (orangefarbene Warnung) auftreten. Die Öffentlichkeit in den oben genannten Bereichen sollte auf die meteorologischen Risikowarninformationen von geologischen Katastrophen rechtzeitig achten und mit Vorsicht in den geologischen Katastrophenwarnbereich gehen.
Das zentrale meteorologische Observatorium sagt voraus, dass es in den nächsten drei Tagen starke Niederschläge und ein starkes konvektives Wetter in einigen Gebieten von Jiangnan, Südchina und im östlichen Teil der südwestlichen Region geben wird. Die meteorologische Regierung China startete am 18. eine Notfallreaktion auf die Notfallverantwortung auf wichtige meteorologische Katastrophen (Sturmregen) und erinnerte gleichzeitig relevante Regionen daran, sekundäre Katastrophen zu verhindern, die durch starke Niederschläge verursacht wurden.