Xinhua News Agency, Beijing, May 14 (Reporter Feng Xinran) On the morning of May 14, President Xi Jinping met with Chilean President Borici who came to China to attend the 4th Ministerial Meeting of the China-Latin America Forum at the Great Hall of the People in Beijing.
am Morgen von May 14, Präsident × meth. kam nach China, um am 4. Ministerentreffen des China-Latin America-Forums in der großen Hall der Menschen in Peking teilzunehmen. Foto von Xinhua News Agency Reporter Li Xiang
xi Jinping wies darauf hin, dass dieses Jahr den 55. Jahrestag der Einrichtung diplomatischer Beziehungen zwischen China und China abgibt. Vor 55 Jahren hatte die ältere Generation von Führungskräften der beiden Länder eine weitsichtige Vision, durchbrach den Dunst des Kalten Krieges und legte einen Präzedenzfall für die Einrichtung diplomatischer Beziehungen zwischen New China und Südamerika. Unabhängig davon, wie sich die internationale Situation ändert, segne das Schiff von China-Zhiji-Beziehungen seit mehr als einem halben Jahrhundert, unabhängig davon, wie sich die Beziehungen zwischen China und Zhiji immer durch den Wind und die Wellen gesegelt und den Entwicklungstrend der Beziehungen Chinas zu lateinamerikanischen Ländern geleitet wurden. China und Chile sollten die zeitgenössische Konnotation der umfassenden strategischen Partnerschaft zwischen den beiden Ländern kontinuierlich bereichern, ein Modell für die gemeinsame Entwicklung zwischen China und Lateinamerika und Süd-Süd-Zusammenarbeit schaffen und gemeinsam die Ursache von Frieden und Fortschritt der Menschheit fördern.
xi Jinping betonte, dass China bereit sei, das politische gegenseitige Vertrauen mit Zhi zu stärken, sich an den gegenseitigen Respekt, den Gleichberechtigung, den gegenseitigen Nutzen und die Gewinngewinne zu halten, den Austausch der Erfahrung in der Regierung des Landes zu stärken, sich gegenseitig in Fragen des Kerns und der wichtigsten Bedenken des Landes und der Sicherung des Landes und der Sicherheit der Sicherheit und der Entwicklung der Sicherheit und der Entwicklung der Sicherheit und der Entwicklung der Sicherheit zu unterstützen. Die beiden Seiten sollten den Kooperationsplan für den gemeinsamen Aufbau von "Gürtel und Straße", die Zusammenarbeit in der Landwirtschaft, die Forstwirtschaft, die Tierhaltung und die Fischerei, die Industrieinvestition, die Infrastruktur, die grünen Mineralien und die anderen Bereiche und die Anbindung neuer Wachstumspunkte wie Astronomie, polare Regionen, künstliche Intelligenz, biomedizinische und digitale Wirtschaft vertiefen. China unterstützt mehr chinesische Unternehmen, um in Chile zu investieren und Geschäfte zu machen, und begrüßt mehr chilenische hochwertige Produkte für den Eintritt in den chinesischen Markt. Die beiden Seiten sollten das gegenseitige Lernen zwischen den Zivilisationen stärken, Austausch wie Bildung, Kultur, Medien und Jugendliche durchführen, den Austausch der Personalförderung erleichtern und eine gute soziale und öffentliche Meinungsgrundlage für die langfristige Entwicklung bilateraler Beziehungen legen. Gegenwärtig ist die internationale Situation im Chaos, und Unilateralismus und Protektionismus steigen gegen die gegenwärtigen und haben schwerwiegende Auswirkungen auf die internationale Wirtschafts- und Handelsordnung. China und Zhili müssen als staatlicher Verteidiger des Multilateralismus und des Freihandels die multilaterale Zusammenarbeit stärken und die gemeinsamen Interessen der globalen und südlichen Länder verteidigen.
Boric sagte, dass Chile den Beziehungen zu China von großer Bedeutung einbringt. China ist Chiles wichtigster Handelspartner geworden, und die Zusammenarbeit zwischen den beiden Seiten hat den Menschen beider Länder zugute gekommen. Zhi wird sich fest an das Ein-China-Prinzip halten und sich darauf freuen, die Zusammenarbeit mit China in Gebieten wie Handel, Investitionen und künstliche Intelligenz weiter auszubauen, den "Gürtel und die Straße" gemeinsam aufzubauen, mit hoher Qualität, kultureller Austausch und Förderung von Zhi-China-Beziehungen, um mehr greifbarere Ergebnisse zu erzielen. Alle Länder sollten sich an den Freihandel und den gegenseitigen Nutzen und die Gewinnergebnisse halten. Der Handel sollte nicht nur den egoistischen Interessen eines Landes dienen, und es gibt keinen Ausweg, um einen Handelskrieg zu starten. Die Seite von Zhi ist bereit, mit China zusammenzuarbeiten, um den Multilateralismus und die Autorität der Vereinten Nationen fest zu verteidigen, auf Differenzen durch den Dialog zu lösen und die internationale Fairness und Gerechtigkeit gemeinsam zu schützen.
Wang Yi nahm an der Sitzung teil.
Während Borichis Besuch in China unterzeichneten die beiden Seiten eine Reihe bilateraler Kooperationsdokumente in den Bereichen Wirtschaftsbereiche, Veröffentlichung, Inspektion und Quarantäne, Medien -Think -Tanks usw.