CCTV News (News Network): Am 8. April, Ostzeit, werden die Vereinigten Staaten einen sogenannten "gegenseitigen Tarif" für chinesische Produkte, die in die USA importiert werden, einen sogenannten "gegenseitigen Tarif" auferlegen, der ihn weiter um 50% bis 84% erhöht.
Der Sprecher des Handelsministeriums gab am 9. April bekannt, dass China die Vereinigten Staaten wegen der jüngsten Tarifmaßnahmen gemäß dem WTO -Streit Siedlungsmechanismus verklagte. Die sogenannten "gegenseitigen Tarif" -Messungen der USA verstoßen schwerwiegende WTO-Regeln. Der zusätzliche 50% Tarif ist diesmal ein Fehler, der die einseitige Mobbing -Natur der US -Maßnahmen hervorhebt. China wird seine legitimen Rechte und Interessen in Übereinstimmung mit den Regeln der WTO fest verteidigen und das multilaterale Handelssystem und die internationale Wirtschafts- und Handelsverordnung fest schützen.
Gleichzeitig gab die Tarifkommission des Staatsrates heute eine Ankündigung heraus, dass der Tarifsatz ab 12:01 am 10. April in der "Ankündigung der Tarifkommission des Staatsrates für die Verbesserung der Zölle für importierte Waren, die aus dem importierten Waren stammen, in den USA angekündigt wurden.
Am selben Tag gab das Handelsministerium eine Ankündigung zur Aufnahme von 12 US-amerikanischen Unternehmen in die Exportkontrollliste, wodurch sie den Export von Dual-Purple-Elementen untersagt. Der Arbeitsmechanismus für die Liste der unzuverlässigen Unternehmen gab eine Ankündigung heraus, darunter sechs US -amerikanische Unternehmen in der Liste der unzuverlässigen Unternehmen und zwei Maßnahmen wurden ergriffen, darunter das Verbot, sich an Import- und Exportaktivitäten im Zusammenhang mit China zu beteiligen und sie daran zu hindern, in China zu investieren.