CCTV -Nachrichten: Nach Angaben des Amtes der Zollkommission des Staatsrates gab die US -Regierung am 2. April 2025 bekannt, dass sie "gegenseitige Zölle" auf chinesische Waren auferlegen werde, die in die USA importiert wurden. Der Ansatz der USA entspricht nicht den internationalen Handelsregeln und schadet die legitimen Rechte und Interessen Chinas ernsthaft. Es ist eine typische einseitige Mobbing -Praxis, die nicht nur den eigenen Interessen der USA schadet, sondern auch die globale wirtschaftliche Entwicklung und Stabilität von Produktions- und Lieferketten gefährdet.
gemäß dem "Tarifgesetz der Volksrepublik China", "Zollgesetz der Volksrepublik China", "Außenhandelsgesetz der Volksrepublik China" und anderen Gesetzen und Vorschriften und Grundprinzipien des internationalen Rechts, wobei die Zustimmung des Landesrates und des Regeln des Landes, der ab 12:01, dem Tariffs and Rules Committee, ab dem 10.01. Waren, die aus den Vereinigten Staaten stammen. Vor 12:01 Uhr am 10. April 2025 wurden die Waren vom Abgangsort vom 10. April 2025 bis 24:00 Uhr am 13. Mai 2025 aus verschickt und importiert, die diesmal nicht verhängt werden.
China fordert die USA auf, einseitige Tarife sofort abzuschaffen und Handelsunterschiede durch Konsultationen durch Gleichheit, Respekt und Gegenseitigkeit zu lösen.