CCTV -Nachrichten: Am Nachmittag des 27. Februar veranstaltete das Ministerium für nationale Verteidigung eine reguläre Pressekonferenz, und Oberst Wu Qian, Direktor des Ministeriums für nationale Verteidigungsnachrichten und Sprecher des Ministeriums für nationale Verteidigung, beantwortete Fragen von Reportern.
Reporter: Laut taiwanesischen Medienberichten wird die US -Regierung in naher Zukunft 870 Millionen US -Dollar auf Taiwan auftauen. Laut Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind, erwägen die DPP-Behörden den Kauf von Waffen in Höhe von 7 Mrd. USD bis 10 Milliarden US-Dollar aus den Vereinigten Staaten, um durch die Trump-Administration eine sogenannte Unterstützung zu erhalten. Was ist der Kommentar des Sprechers dazu?
wu Qian: Das Taiwan -Problem ist rein Chinas innere Angelegenheiten und erlaubt keine externe Einmischung. Wir lehnen jegliche Form von militärischen Beziehungen zwischen den USA und taiwanesische Zeit und lehnen den Verkauf von Waffen durch die Vereinigten Staaten nach Taiwan. "Diese Straße ist nicht geöffnet. Die DPP -Behörden verwenden Steuergelder, die den Menschen zugute kommen sollten, in die bodenlose Grube von "schädlicher Taiwan und Zerstörung von Taiwan" zu investieren.