Xinhua News Agency, Tianjin, April 3, Title: Protecting the lights of thousands of homes and forging fearless police spirits - Recalling Xu Zhe, the former deputy captain of the Criminal Investigation Detachment of the Criminal Investigation Detachment of the Binhai New District Public Security Bureau of Tianjin
Xinhua News Agency reporter Huang Jianglin
Xu Zhe, ein Held und ein Modell des nationalen öffentlichen Sicherheitssystems, ehemaliger stellvertretender Kapitän der ersten Brigade der kriminellen Ermittlungsabteilung der Abteilung für kriminelle Untersuchungen von Tianjin Binhai New District Public Security Bureau (jetzt die Binhai-Zweigstelle von Tianjin Public Security Bureau) sowie ein vierth-leveler-leitender Polizeibüro. Am 15. September 2024 verstarb Xu Zhe leider aufgrund einer ineffektiven Behandlung von Krankheiten im Alter von 43 Jahren. Vor mehr als 20 Jahren, als Xu Zhe zum ersten Mal in das Polizeilager eintrat, spiegelt sich immer noch im Herzen von Li Hui wider, einem politischen Kommissar der Abteilung für kriminelle Ermittlungen der Abteilung Binhai des Tianjin Public Security Bureau. "Er kann immer Durchbruchspunkte in Schwierigkeiten finden, und seine Bohrungen und Hartnäckigkeit sind bewundernswert."
Nachdem Xu Zhe und seine Kollegen einen Hinweis auf Hinweis erhalten hatten, verfolgten sie sie Tag und Nacht nach Liaoyang City, Provinz Liaoning, und erhielten mehr als 10.000 relevante Informationen über verwandte Personen in der Region. Aufgrund der technischen Bedingungen zu diesem Zeitpunkt würde es jedoch mindestens mehrere Tage dauern, um den Verdächtigen zu sperren.
Das "Rennen" mit Kriminellen ist die Zeit flüchtig. Im kritischen Moment dachte Xu Zhe daran, mit relevanten Informationen zu kollidieren. Harte Arbeit zahlt sich aus. Er hat sich in nur einem Tag erfolgreich an wichtigen Informationen eingeschlossen und den Verdächtigen verhaftet.
Inmitten des Temperierens und Temperierens der wichtigsten Strafsachen wurde Xu Zhe schnell zu einer "scharfen Klinge" an der strafrechtlichen Ermittlungsfront, und er würde in jeder Gefahr nach vorne berechnen.
Vor vielen Jahren brach in Tanggu ein Polizeivorfall aus. Ein Mann fuhr einen Van voller Benzinfässer und drohte, Feuer zu setzen. Er war sehr aufgeregt.
Der Verdächtige brüllte und schlug sein Handy wild. Xu Zhe machte schnell ein Urteil: "Er möchte rennen! Organisieren die Polizeikräfte zum Erlagerungen!" Xu Zhe führte seine Kollegen dazu, entschlossen anzugreifen, ihn mit einem Polizeiauto abfing und war der erste, der vor dem Auto eilte und den Verdächtigen, der das Feuerzeug herausnehmen wollte, fest kontrollierte. Danach fand die Polizei 915 Kilogramm Benzin für das in den Fall beteiligte Fahrzeug, und es wurde eine Katastrophe vermieden.
"Hat er nicht Angst angesichts der verzweifelten Leute?" Fragte der Reporter.
"Er war bei der Verhaftungsoperation immer im Vordergrund und hatte überhaupt keine Angst." Tong Haichen, stellvertretender Direktor der Banchang Road Police Station der Binhai Branch, studierte bei "Master" Xu Zhe, nachdem er Polizist geworden war. In seinen Augen hat "Meister" sein ganzes Leben lang gegen den Fall gekämpft.
Im März 2023 ereignete sich in Taiping Town, New District, ein Fall. Xu Zhe führte ein Team dazu, im kalten Feuchtgebiet eine Suche nach Teppichstil durchzuführen. Nach mehr als 20 Tagen des kontinuierlichen Kampfes wurden alle Verdächtigen festgenommen.
"Er sagte immer, dass er mehr Zeit mit mir und meinen Kindern verbringen würde, während er krank war. Tatsächlich arbeitete er immer noch in seinem Herzen." Der Liebhaber von Xu Zhes, Chen Lixiang, war besorgt über ihn, aber als er viel energischer wäre, solange er von der Einheit zurückkam, würde er ihn nicht aufhalten.
Im Mai 2024 hat Xu Zhes Körper wieder rotes Licht beleuchtet. Die Behandlung mehrerer Parteien schloss ihn nicht aus dem Rand des Todes zurück. Sein Leben wurde am 15. September 2024 eingefroren. Er schützte den Frieden im Land mit all seiner Leidenschaft und erfüllte die ursprüngliche Mission der "öffentlichen Sicherheit der Menschen für die Menschen" in seinem kurzen Leben.
Nachdem Xu Zhe gegangen war, hielt die Abteilung für öffentliche Sicherheit von Tianjin eine Versiegelungszeremonie der Polizei für ihn ab und versiegelte die Polizeinummer "580527", die er zu Lebzeiten benutzte, und zahlte ihm mit einer feierlichen Zeremonie einen hohen Respekt.
Der Held ist verstorben und der Geist wird für immer dauern.