CCTV -Nachrichten: Das Qingming -Festival nähert sich und das Ministerium für öffentliche Sicherheit hat am 31. März eine Verkehrssicherheitserinnerung herausgegeben, um die Verkehrssicherheit der Straßenverkehrssicherheit während des diesjährigen Qingming -Festivals zu analysieren und zu beurteilen.
Anfang April wird sich die Temperatur erwärmen, Frühlingsaussaat und Frühlingssamen, Logistik und Transport, Gedenkgottesdienst, Ausflüge sowie Arbeiten und Landwirtschaft werden miteinander verflochten und überlagert. Insbesondere während der Spitzenzeiten des Gedenkdienstes werden die Straßenverkehrsumgebung der Schnellstraßen, Hauptpassagen, die in die Stadt eintreten und sie verlassen, sowie die Haupt- und Sekundärstraßen in den Vororten komplexer, und die Verkehrssicherheitsrisiken werden hoch sein.
Zhang Yong, deputy director of the Accident Prevention and Handling Guidance Department of the Traffic Administration Das Büro des Ministeriums für öffentliche Sicherheit sagte: "Aus der Sicht der Reisemethoden wird selbstfahrende Reisen von Menschen immer noch weit verbreitet und die Hauptmethode für Menschen in den Ferien zu reisen, darunter die Kurzstreckenreisen für den höchsten Verhältnis."
Darüber hinaus ist der aktuelle Logistik- und Frachttransport besetzt, und während des Qingming Festival-Urlaubs können die Expressway-Pkws frei sind, der Verkehrsfluss auf der Expressstraße erhöht sich erheblich und die Wahrscheinlichkeit, in einigen Autobahnausgängen zu verlangsamen, ist hoch und das Risiko von Kollisionen und Kratzunfällen wird erhöht.
Zhang Yong said: "The highway has a large flow rate and a fast speed, and its driving environment ist relativ monoton, was die Fahrer leicht dazu veranlassen kann, das Fahren abgelenkt zu haben src = "http://www.china-news-online.com/2025-03-31/bpqcfqoserj.png" Alt = ""/>
Gleichzeitig in die qingming-Festival-Fläche in die geschäftigen Periode der Spring-Säge und -flockungsanbaus. Die Zahl der kollektiven Reisen von Wanderarbeitern stieg und das Risiko einer illegalen Überlastung von Personenwagen und Lieferwagen und illegaler Menschen in leichten LKWs, Dreirädern und Traktoren. Gleichzeitig sind Anbeter der Vorfahren, die aus großen Entfernungen nach Hause zurückkehren, anfällig für kontinuierliche Fahren, verursachen Müdigkeit und verursachen leicht Verkehrsunfälle.