CCTV News: Laut China Weather Network war die Temperatur im Norden heute (31. März) der erste, der sich auf ein höheres Niveau als gewöhnlich erholte, während die Temperatur im Süden immer noch mit Regen träge war. Es wird erwartet, dass der größte Teil des Südens von Tag nach morgen mit dem Ende des Regens allmählich wärmer wird als im gleichen Zeitraum im Vorjahr.
Der Regen und der Regen im Süden fahren heute fort. Das nordöstliche Gebiet wird heute und morgen regnerisch und schneerhaft sein. Gestern wurde ein groß angelegter regnerischer und regnerischer Süden mein Land fortgesetzt, und die Niederschlagsgebiete stiegen weiter nach Süden, hauptsächlich in Jiangnan, Südwesten und Südchina. Die Überwachung zeigt, dass in einigen Gebieten wie Südjiangxi, Süd -Zhejiang, den größten Teil von Fujian, sowie in der Insel Nord- und Nordtaiwan einen mäßigen Regen auftrat, starken Regen im Zentrum von Fujian, schwerer bis starker Regen auf der Insel Nordtaiwan und starker heftiger Regen in lokalen Gebieten.
Heute ist der Niederschlag im Süden noch relativ groß, hauptsächlich schwacher Niederschlag. Ab morgen wird der Niederschlag im Süden zu Ende gehen. Im Norden, der heute und morgen von hohen Trögen betroffen ist, werden in den östlichen inneren Mongolien und in nordöstlichen Gebieten Regen und Schnee entwickelt, und an vielen Stellen werden leichte bis mäßige Regen und Schnee auftreten. Außerdem wird es heute und morgen noch mehr Schneefall in Osttibet, West -Sichuan -Plateau, Qinghai und anderen Orten geben, und es wird an einigen Orten einen starken Schneefall geben.
Das zentrale meteorologische Observatorium sagt voraus, dass es heute in einigen Gebieten der nordöstlichen inneren Mongolei, nordwestlicher und östlicher Heilongjiang, östlicher Jilin, Xinjiang -Tianshan -Berg, in den nördlichen Westen, und in den nördlichen westlichen Westen, und in den nördlichen westlichen, in den üblichen Gebieten, in denen es in den nordöstlichen inneren Mongolien, in den nordöstlichen Hörkern, und in den nördlichen westlichen, in den freien Gebieten, in denen man in den nordöstlichen Innenmongolien befindet, und in den nördlichen westlichen, in den Plätzen, in denen man in den nordöstlichen inneren Mongolien befindet, und nördliche Plätze in den nördlichen Westen und in wenigen Bereichen, in denen man in den nordöstlichen inneren Mongolien befindet, hell. Sichuan Plateau. In einigen Gebieten im Südosten von Tibet, dem östlichen Südwesten, Süd- und Ost -Jiangnan, Zentral- und Ost -Südchina, Taiwaninsel und anderen Gebieten, darunter stark bis starker Regen in einigen Gebieten der Insel Nordtaiwan, wird es leicht bis mäßig regnen.
>
The meteorological department reminds that the roads are slippery in rainy and snowy Das Wetter und die Öffentlichkeit sollten beim Ausgehen auf Anti-Rutsch achten. Wenn Sie fahren, behalten Sie bitte eine Ferne und verlangsamen Sie.
Ab heute wird der größte Teil des Nordens wärmer, und die Temperatur im Süden ist etwas langsamer und wird heute und morgen noch kälter. Gestern war der Einfluss dieser kalten Welle im Grunde genommen vorbei. Obwohl die Temperatur in den meisten Zentral- und Ostregionen immer noch niedrig ist, erholte sich die Temperatur in den meisten Teilen des Nordens und Südens erheblich, und die Temperatur in den zentralen und östlichen Regionen wird nach Norden und Süden umgekehrt. Um 15:00 Uhr erreichte die Temperatur in Shijiazhuang 16,7 ° C, während Changsha nur 7,8 ℃ beträgt.
Heute wird die Temperatur in den meisten nördlichen Teilen meines Landes der erste sein, der sich von niedrig zu hoch wechselt, und die höchste Temperatur in der Nordchina -Ebene kehrt im Allgemeinen auf über 20 ℃ zurück. Danach, obwohl der Norden von schwacher Kaltluft betroffen ist und die Temperatur schwankt, steigt der Gesamttrend immer noch. Während des Feiertags des Qingming -Festivals wird die maximale Temperatur an vielen Stellen in der Nordchina -Ebene 20 ℃ oder höher erreichen, wie es in Shijiazhuang, Jinan und Zhengzhou der Fall ist.
Die Gebiete südlich des Jangtse -Flusses sind von bewölktem und Regen betroffen, und die Temperatur geht auf eine höhere Rate langsamer als im Norden. Heute und morgen bleibt die Temperatur in den meisten Teilen des Südens des Jangtse -Flusses träge, im Allgemeinen niedriger als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Zum Beispiel, Changsha, Guangzhou und Fuzhou, ist die höchste Temperatur heute noch weniger als 15 ° C, was relativ kalt ist und die Temperatur nach Norden und Süden immer noch umgekehrt ist.
Es wird erwartet, dass von Tag nach morgen die Temperatur in den meisten Teilen des Südens allmählich auf einem höheren Niveau als im gleichen Zeitraum im Vorjahr wird. Zum Beispiel wird Fuzhou, der höchste Niveau von 10 ° C, morgen und am Tag nach morgen auf den 19. Jahr 23 ℃ steigen. Die kumulative Temperatur steigt um fast 15 ° C, was sich von deutlich kälter zu wärmer verändern wird.
China Weather Network erinnert daran, dass die Temperatur an vielen Stellen im Süden heute und morgen relativ niedrig bleibt. Wir müssen weiterhin darauf achten, warm zu bleiben und sich vor Erkältungen zu achten.