CCTV-Nachrichten: Der gesunde Bechat Public Account hat am 13. Januar einen Artikel veröffentlicht. ist auch wesentlich. Traktat, um den Behandlungszweck zu erreichen, die Entzündungsreaktion der Atemwege zu verringern, Bronchospasmus zu lindern, Sputum zu verdünnen und die Atemwege zu befeuchten.
Inhalationsbehandlung ist die lokale Verabreichung mit kleinen systemischen Nebenwirkungen, schnellem Einsetzen und einer guten Wirksamkeit.
Was sind die Vorsichtsmaßnahmen für die Behandlung?
Vor der Zerstörung
1. Vor der Zerstörung der Inhalation montieren Sie die Pipeline, Sprüh- und Masken- (oder mundhaltige Gerät) korrekt gemäß den Anweisungen für die Verwendung der Geräte.
2. Essen Sie nicht 1 Stunde vor der Behandlung und reinigen Sie orale Sekrete und Lebensmittelreste, um Erbrechen zu verhindern, die durch Luftstromstimulation während des Zerstäuberungsprozesses verursacht werden.
3. Tragen Sie keine fettige Creme auf Ihr Gesicht auf, um zu verhindern, dass das Medikament auf der Haut adsorbiert.
Wenn Atomisierung
1. Während der Zerstörung der Atomisierung ist es notwendig, sicherzustellen, dass sich der Medizinbecher in einem vertikalen Zustand befindet, um das Kippen und Schütteln zu vermeiden, die normale Freisetzung des Arzneimittels zu gewährleisten und den Nebel aus dem Zerstäubungsgerät heraus zu beobachten.
2. Nehmen Sie eine geeignete Position ein, und die erste Wahl besteht darin, zu sitzen, zu sitzen oder zu sitzen oder die Seite zu sitzen oder den Kopf und 30 ° zur Brust zu erhöhen. Säuglinge und kleine Kinder können eine ständige Position einnehmen.
3. Ältere Menschen können orale Einschlüsse verwenden, während Säuglinge und kleine Kinder Maskeninhalatoren verwenden können. Während der Zerstörung der Inhalation werden langsame Atmung und gelegentliche tiefe Atemmodus eingesetzt. Die Atomisierung Inhalationsbehandlungszeit sollte 20 Minuten nicht überschreiten.
4. Wenn der Patient häufige Husten, Atemnot, Herzklopfen oder Atembeschwerden während der Aerosoleinhalationsbehandlung erlebt, sollte das Aerosol sofort gestoppt werden.
Nach der Atomisierung
1. Evakuieren Sie zuerst das mundhaltige Gerät oder die Maske aus Mund und Nase und schalten Sie dann die Luftquelle und die Stromversorgung aus. Wenn es im Zerstäuberbecher ungenutzte Medizin gibt, sollte es verworfen werden. Effektives Husten und Sputumentfernung werden gefördert.
2. Nachdem die Zerstäubungs- und Inhalationsbehandlung vorbei ist, sollte das Gesicht rechtzeitig gewaschen werden, um zu verhindern, dass Restmedikamente Hautallergien verursachen.
3. Patienten, die inhalierte Glukokortikoide verwenden, müssen nach der Behandlung den Mund abspülen. Für Kinder, die ihren Mund nicht ausspülen können, können Eltern Wattebälle verwenden, um sich den Mund zu wischen, um Pilzinfektionen zu verhindern.
4. Nach jeder Zerstörung der Inhalation sollte das Zerstäubungsgerät gründlich gereinigt, getrocknet und gelagert und von speziellem Personal für besondere Zwecke verwendet werden.
Warum verschlechtert sich der Husten nach der Zerstäubung? Sie müssen rechtzeitig medizinische Behandlung suchen.
Die Haltung ist falsch.
zu schnell saugen
Zu eng führt zu Atemnot oder zu viel atomisierter Gasströmung. Wenn Sie in kurzer Zeit zu viel Medikamente einatmen, stimuliert die Atemwege.
für zu lange
als Zerstäubung für zu lange sinkt die Aerosoltemperatur, die auch zu Husten führen kann. Im Allgemeinen können 5 ml der Medizinflüssigkeit in 10 bis 15 Minuten atomisiert werden.
Medizinische Allergie
Einige Menschen sind allergisch gegen nebulisierte Medikamente, die ihren Husten verschlimmern können.
Beachten Sie, dass die Atomisierung Inhalationsbehandlung eine wirksame und sichere lokale Behandlungsmethode ist. Die Patienten müssen das richtige Arzneimittel auswählen, eine angemessene Dosierung ausführen und standardisierte Operationen unter Anleitung des medizinischen Personals ausführen, um die Wirksamkeit und Sicherheit der Behandlung zu gewährleisten.