Das Handelsministerium antwortete, dass Kanada chinesische Unternehmen aufgrund der Beteiligung in Russland sanktioniert: Fordern Sie Kanada auf, seine falschen Praktiken sofort zu stoppen.
F: Am 24. Februar gab die kanadische Regierung eine Erklärung ab, in der 76 ausländische Unternehmen und Personen, die Russland, einschließlich 20 chinesischer Unternehmen, Unterstützung für Dual-Use-Gegenstände bieten. Wie reagiert das Handelsministerium darauf?
A: Wir haben diese Situation bemerkt. China ist damit stark unzufrieden und widersetzt sich fest gegen ihn.
China hat sich immer gegenseitige Sanktionen ohne die Grundlage des Völkerrechts widersetzt und vom Sicherheitsrat der Vereinten Nationen genehmigt, und betonte, dass relevante Länder die legitimen Rechte und Interessen chinesischer Unternehmen, Institutionen und Personen in der Ukraine-Ausgabe, einschließlich des Rechts, in der Ukraine, einschließlich des Rechts, nicht in der Ukraine, einschließlich des Rechts, in Anlage und in der finanziellen Investition und zur Investition und in der finanziellen Investition und zur Investition und in der finanziellen Investition und der finanziellen Investition. Die einseitige Praxis kanadischer Sanktionen gegen chinesische Unternehmen untergräbt die internationalen Wirtschafts- und Handelsregeln und -aufgaben sowie die Sicherheit und Stabilität der globalen Industriekette und der Lieferkette und der Lieferkette.
China fordert Kanada auf, seine falschen Praktiken sofort zu stoppen. China wird die notwendigen Maßnahmen ergreifen, um die legitimen Rechte und Interessen chinesischer Unternehmen entschlossen zu verteidigen.
(CCTV-Reporter Ding Yani Gao Yuan)