Der Reporter lernte aus dem nationalen Observatorium der chinesischen Akademie der Wissenschaften, dass in der Erforschung des ersten Röntgen-Astronomie-Satelliten meines Landes, des "Tianguan" -Satelliten, neue Fortschritte erzielt wurden und ein seltenes Binärsystem für Röntgen erfasst haben.
Das vom Tianguan-Satelliten ausgestattete Weitfeld-Röntgen-Teleskop erfasst kurze und energiegeladene Röntgenstrahlungsereignisse aus einem Paar seltener himmlischer Körper in der angrenzenden Galaxie, die kleine magellanische Wolke, und verwendet das aufgeborene X-Strahlen-X-Strahlen-Teleskop-IT-Carries-Handel. Führen Sie Richtungsbeobachtungen durch, um detailliertere Röntgeninformationen während des Quellbursts zu erhalten. Diese Entdeckung eröffnet neue Möglichkeiten, um die Interaktion und Entwicklung massiver Sterne zu untersuchen und die einzigartige Fähigkeit des Satelliten zu bestätigen, neue Röntgenquellen zu erfassen, die im Universum flüchtig sind. Als das erste Papier von der Europäischen Raumfahrtagentur auf der Grundlage der "Tianguan" -Satellitendaten wurde das Ergebnis am 19. Februar 2025 in Peking Zeit offiziell im "Astrophysics Magazine Express" veröffentlicht.
Diese seltsame Kombination von Himmelskörpern enthält einen großen heißen Stern mit einer Masse von mehr als das 10-fache der Sonne und einen dichten weißen Zwerg mit einer Masse der Sonne. Derzeit wurden in der wissenschaftlichen Gemeinschaft nur wenige solcher Systeme entdeckt, und dies ist das erste Mal, dass Wissenschaftler den gesamten Prozess dieses seltsamen Binärsystems vom plötzlichen Ausbruch von Röntgenaufnahmen bis zum allmählichen Niedergang dieser Art verfolgen können.
< class = "f_center"> △ Tianguan Satellitenkunst Imagination