CCTV -Nachrichten (News Network): Sichuan Liangshan Yi Autonomous Präfektur war einst einer der zutiefst verarmten Gebiete der "drei Distrikte und drei Präfekturen" des Landes. Vor neun Jahren fotografierte der Reporter ein Atulier -Dorf, das auch als "Cliff Village" in Zhaojue County, tief im Daliang Mountain, bekannt ist. Seit mehr als 9 Jahren verzeichnet der Reporter die Änderungen dort mit seiner Kamera. "Die Basis des neuen Jahres zu gehen" folgte dem Reporter der Zentralstation, um das Cliff Village erneut zu besuchen.
On the way to the cliff village along the winding mountain road, I heard that cliff village is building a cultural and Tourismusprojekt von "Sky Valley", das alle in unserem Berichtsteam darauf freuen. Viele Menschen erinnern sich, dass Cliff -Dörfer die Klippen und Klippen waren, die in das Dorf und aus dem Dorf klettern mussten. Zunächst war es eine Weinstraße aus Zweigen und Rattanen, die später durch Stahlrohre verstärkt wurde, um Stahltreppen zu bilden. Die einzigartige geografische Landschaft ist auch zu einem Vorteil für die Entwicklung des alpinen Tourismus geworden.
In 2020, in accordance with the national poverty alleviation relocation policy, 282 households and 1.219 Menschen in den Klippen zogen von den Klippen hinunter und zogen in die Gebäude in der Landkreis. Leben am Fuße des Berges, Industrie am Berg. Um mehr Menschen zu helfen, "zu stabilisieren, eine Beschäftigung zu haben und allmählich reich zu werden", entwickelt das Dorf Xuanjia die Dorfkollektivwirtschaft gemäß dem industriellen Entwicklungsplan, "langfristig und kurzfristig zu kombinieren, mit Landwirtschaft und Kultur und Tourismus zu interagieren". Die Dorfbewohner verlassen sich auf die Landübertragung, um ihr Einkommen zu erhöhen, indem sie Oliven, Nabelorangen und Schafe anziehen. Heute hat das jährliche pro Kopf verfügbare Einkommen des Dorfes Xuanya mehr als 19.600 Yuan erreicht, und die kollektive Investition in die Tourismusbranche hat fast 10 Millionen Yuan erreicht. Am Vorabend des Frühlingsfestivals organisierten sich die Einheimischen, um in das Cliff Village zurückzukehren, und bereiteten sich darauf vor, die Rekrutierung lokaler Dorfbewohner für die Arbeit im Kultur- und Tourismusprojekt "Sky Valley" vorzunehmen.
-->







