aktueller Standort:Nachricht > news > Text
Außenministerium: China wird seine Einstiegspolitik weiterhin optimieren und den Umfang der visumfreien Länder erweitern
2025-05-01 Quelle:CCTV -Nachrichten

Sprecher des Außenministeriums, Guo Jiakun, leitete die reguläre Pressekonferenz, die heute (12. Februar) stattfand. Ein Reporter fragte: Die Ankündigungen relevanter Abteilungen zeigen, dass die Touristengruppen der ASEAN-Länder ab dem 10. Februar ohne Visum in Xishuangbanna, Yunnan, eintreten können. Die Daten zeigen, dass China während dieses Frühlingsfestivals mehr als 3,43 Millionen Eingangs-Touristen aus 175 Ländern und Regionen von 6,2% gegen das Jahr erhielt. Einige Kommentatoren glauben, dass dies die kontinuierlichen Bemühungen Chinas, den Austausch des Personals zwischen China und dem Ausland zu erleichtern, vollständig widerspiegelt. Was hat der Sprecher dazu zu sagen? Wird China weitere Maßnahmen zur Optimierung des Eintritts einführen?

Guo Jiakun sagte, dass mehr als 110 Maßnahmen zur Erleichterung des Personalsaustauschs, einseitiger visumfreies für 38 Länder und 240-Stunden-Transit-Visum-freie. Diese Richtlinien spiegeln die feste Entschlossenheit Chinas wider, eine hochrangige Öffnung und auch Chinas praktische Maßnahmen zur Aufbau einer offenen Weltwirtschaft aufzubauen. In Zukunft wird China seine Einstiegspolitik weiterhin optimieren und den Umfang der visumfreien Länder kontinuierlich erweitern, damit mehr internationale Freunde das glaubwürdige, liebenswerte und respektable China spüren können.

(CCTV-Reporter Zhao Jing)

Unified Service Email:chinanewsonline@yeah.net
Copyright@ www.china-news-online.com