aktueller Standort:Nachricht > news > Text
Im Januar ist der Preis für neue Häuser in China Monat gegenüber dem Monat gestiegen, und der Rückgang der Immobilienpreise aus gebrauchter Hand ist weiterhin eng
2025-04-28 Quelle:China News Network

China News Service, Peking, 1. Februar (Reporter Pang Wuji) Im ersten Monat 2025 blieb die Immobilienpreise in Großstädten in China im Erholungstrend weiterhin.

Daten, die am 1. Februar von der China Index Academy veröffentlicht wurden, zeigten, dass im Januar 2025 der Durchschnittspreis für neu gebaute Wohngebäude in 100 Städten in China 16.693 Yuan pro Quadratmeter (RMB, das gleiche) betrug, um 0,23% monatlich zu monatlich. gegenüber 2,76% gegenüber dem Vorjahr. In diesem Monat betrug der Durchschnittspreis für Second-Hand-Wohnungen in 100 Städten in China 14.130 Yuan pro Quadratmeter, ein Rückgang des Monats gegen Monats um 0,51%, ein Rückgang von 0,02 Prozentpunkten gegenüber Dezember 2024; Ein Rückgang von 7,22%gegenüber dem Vorjahr.

Aus der Sicht der neuen Wohnungspreise, die durch den Eintritt hochwertiger Verbesserungsprojekte in einigen Städten zurückzuführen ist, stiegen die Preise neuer Wohngebäude in 100 Städten strukturell auf monatelanger Monat leicht an. Gleichzeitig fiel unter dem Einfluss des Spring Festival Holiday das Transaktionsvolumen neuer Häuser im Januar saisonal. Aus der Sicht des Second-Hand-Wohnungsmarktes hat sich die Wachstumsrate von Second-Hand-Wohntransaktionen in den Kernstädten gegenüber dem Vorjahr eingeengt, und der Trend des "Preis für das Volumen" hat sich nicht geändert. Der Gesamtpreis für gebrauchte Wohnungen in 100 Städten ist der Monat gegenüber dem Monat immer noch zurückgegangen.

Im Januar stiegen die Preise neuer Häuser in den Städten der ersten und zweiten Städte im selben Monat gegen Monat. Nach Angaben des China-Index stiegen die Preise neu gebauter Wohngebäude in Städten in der ersten Stufe um 0,36% Monat gegenüber dem Monat und 6,01% gegenüber dem Vorjahr. Die zweite Städte stiegen um 0,26% Monat gegenüber dem Monat und 1,93% gegenüber dem Vorjahr. Städte der dritten und vierten Klasse stiegen um 0,01% Monat gegenüber dem Monat und 0,14% gegenüber dem Vorjahr.

In jüngster Zeit haben verschiedene Teile Chinas die Richtlinien im Zusammenhang mit dem Immobilien intensiv optimiert. Unter ihnen stornierten Zhenjiang und Yueyang die Preisgrenzen; Nanning, Kaifeng und andere Orte gab Ankündigungen über staatliche Unternehmen aus, um gewerbliche Wohnungen als erschwingliche Wohnraum zu erwerben; Kunming förderte die Preisgestaltung auf der Grundlage des Gebiets des Gehäuses.

China Index Research Institute analysierte, dass das Umfeld des Immobilienmarktpolitiks im Jahr 2025 voraussichtlich locker bleibt, und die Orte werden weiterhin die Marktpolitik für den Wohnungsmarkt hinsichtlich der Förderung der Nachfrage und der Optimierung des Angebots optimieren. Die Institution geht davon aus, dass sich der Markt für das Online -Unterzeichnungsvolumen für das Frühjahr nach dem Frühjahrsfest sicherlich erholen wird. Gleichzeitig, da die Transaktionsskala neuer Häuser im ersten Quartal des letzten Jahres in den letzten Jahren im Rahmen der niedrigen Basis relativ niedrig war, kann das Verkaufsvolumen neuer Häuser im Jahr gegenüber dem Vorjahr bleiben. Aufgrund der allmählichen Anpassung der Preise in einigen Gemeinden und der Verbesserung der Erwartungen der Eigentümer in Kernstädten wird erwartet, dass das Transaktionsvolumen eine bestimmte Skala aufrechterhält. In diesem Jahr wird im ersten Quartal in diesem Jahr alle immobilienbezogenen Richtlinien in einem beschleunigten Tempo umgesetzt. (Ende)

Unified Service Email:chinanewsonline@yeah.net
Copyright@ www.china-news-online.com