CCTV-Nachrichten: Am Nachmittag des 25. Juli veranstaltete das Finanzministerium Chinas eine Pressekonferenz, und die zuständige Person führte im ersten Hälfte dieses Jahres Chinas finanzielle Einnahmen und Ausgaben in China ein. Die Daten zeigen, dass Chinas fiskalischer Betrieb im Allgemeinen einen stabilen Trend zeigt.
Daten zeigen, dass im ersten Jahr des Jahres der nationale öffentliche Haushaltsumsatz 1.155,66 Milliarden Yuan betrug, ein Rückgang von 0,3%gegenüber dem Vorjahr, ein Rückgang von 0,8 Prozentpunkten gegenüber dem ersten Quartal.
Tang Longheng, stellvertretender Direktor des Finanzministeriums des Finanzministeriums, sagte: "Seit diesem Jahr war der Haushaltsbetrieb im Allgemeinen stabil. Die Steuereinnahmen wurden nach und nach im ersten Jahr des Jahres, seit April die nationalen Steuereinnahmen, die monatlich bis zum Jahrheilung des Jahres. Das Wachstum des Jahres gegen das Jahr für drei aufeinanderfolgende Monate, von denen es im April im Mai um 1,9%stieg, im Mai 0,6%und im Juni. "
Merkmal 2: Die Wachstumsrate der Einnahmen von Nicht-Steuern fiel
Gleichzeitig betrug der Nationale Einnahmen mit 2,27-Billion-Teilen. Unter ihnen fiel die Einnahmen von Nichtsteuer im Mai und Juni um 2,2% bzw. 3,7%. In der ersten Jahreshälfte revitalisierten die lokalen Regierungen Vermögenswerte über mehrere Kanäle, und das Einkommen aus der Veräußerung, dem Leasing und der Kreditvergabe staatlicher Vermögenswerte in Verwaltungs- und öffentlichen Einrichtungen erhöhte sich und führte das Einkommen von der bezahlten Nutzung staatlicher Ressourcen (Vermögenswerte) in den nationalen Einnahmen, die um 4,8%erhöht wurden. Gleichzeitig stieg das Einkommen der Verwaltungs- und institutionellen Gebühren um 1%, was einem Rückgang von 4,5 Prozentpunkten gegenüber dem ersten Quartal entspricht. Die Geldbußen und Konfiszationseinnahmen gingen um 4,3%zurück, was einem Rückgang von 2,9 Prozentpunkten gegenüber dem ersten Quartal zurückging. Feature 3: Umsatz in den meisten Regionen behielten das Wachstum
In den meisten Regionen in der ersten Jahreshälfte hielten die Umsätze in den meisten Regionen das Wachstum bei. Tang Longheng, stellvertretender Direktor des Finanzministeriums des Finanzministeriums, sagte: "In der ersten Jahreshälfte stieg die Einnahmen aus der örtlichen allgemeinen öffentlichen Budget um 1,6%, von denen die östlichen, zentralen, westlichen und nordöstlichen Regionen um 1,3%, 1,3%, 2%bzw. 5,7%erhöht wurden. 2EM; "> Merkmal 4: Die Steuerausgaben stiegen weiterhin
aus den Ausgaben im ersten Jahr des Jahres betrug die nationale breite öffentliche Haushaltsausgaben 14,13 Billionen Yuan, eine Erhöhung von 3,4% gegenüber dem Vorjahr. Unter ihnen stiegen die Ausgaben für soziale Sicherheit und Beschäftigung, Bildung, Wissenschaft und Technologie, Energieeinsparung und Umweltschutz alle um mehr als 5% gegenüber dem Vorjahr. Gleichzeitig beschleunigten die Finanzabteilungen auf allen Ebenen die Ausgabe und Nutzung von Anleihenfonds, und die lokalen staatlichen Sonderanleihen, ultra langfristige Sonderanleihen von Treasury usw. gab im ersten Jahr des Jahres 2,43 Billionen Yuan 2,43 Billionen Yuan aus und führte zu einer Erhöhung der Haushaltskosten um 30%.